Zum Inhalt springen

Terminanfrage und AGB

Liebe Tattoo Freundin, lieber Tattoo Freund,

erstmal einen ganz lieben Dank dafür, dass du dich für ein Tattoo bei mir entschieden hast. Bitte lies meine AGB und die Informationen zur Terminvereinbarung aufmerksam durch, um für deinen Tattoo-Termin bestmöglich informiert zu sein:

 

Wie die Terminvereinbarung bei mir funktioniert


Eine Terminvereinbarung erfolgt bei mir ausschließlich per E-Mail an:

mara@zumbuntspecht.de

Telefonisch oder über soziale Medien werden keine Termine vergeben. Termine werden außerdem nicht über Dritte vergeben, du kannst also für dich einen Termin vereinbaren, nicht aber für deinen Bruder, deine Mutter oder eine Freundin.

Dein Termin wird erst durch eine Anzahlung verbindlich

Dein Termin wird für mich und für dich verbindlich, sobald du eine Anzahlung geleistet hast. Die Anzahlung kannst du über drei Zahlungswege begleichen: PayPal, Überweisung oder Barzahlung. Bitte teile mir per Mail mit, welche Zahlungsweise für dich in Frage kommt. Die Höhe der Anzahlung richtet sich nach dem Aufwand des Tattoos, mindestens jedoch 50 Euro.

Ist die Anzahlung einmal getätigt, kann sie nicht wieder zurückgezahlt werden, da ich mich auf deinen Termin gründlich und frühzeitig vorbereite, indem ich deine Vorlage erstelle und nicht gewährleistet ist, dass ich für deinen Ausfall Ersatz, oder Ersatz für den gleichen Umfang des Termins bekomme, was für mich einen gesamten Tagesausfall bedeuten kann.
Ausnahme besteht im Krankheitsfall. Sollten die folgend genannten Voraussetzungen erfüllt sein, kann die Anzahlung auf einen Ersatztermin übertragen werden. Dafür benötige ich als Nachweis ein ärztliches Attest, welches spätestens 48 Stunden vor deinem Termin als PDF oder JPG per E-Mail bei mir eingangen sein muss, ansonsten verfällt die Anzahlung. Eine Rückzahlung ist ausgeschlossen!

Solltest du deinen Termin krankheitsbedingt mehr als zweimal verschieben, kann deine Anzahlung nicht mehr auf den nächsten Termin übertragen werden. Es wird somit eine erneute Anzahlung für den dritten Termin fällig.

ACHTUNG!

Solltest du Corona-positiv sein oder in Quarantäne müssen, kann deine Anzahlung zu 50% auf einen Ersatztermin übertragen werden, wenn du mir spätestens 48 Stunden vor deinem Termin einen Nachweis darüber als PDF oder JPG per E-Mail sendest. Die Differenz muss erneut als Anzahlung für den neuen Termin geleistet werden. Eine Rückzahlung ist ausgeschlossen!

Solltest du trotz Aufforderung nicht anzahlen, wird dein Termin einem anderen Kunden zugeteilt.

Wenn du deinen Termin nicht wahr nehmen kannst, muss die Absage spätestens 48 Stunden vor deinem Termin schriftlich per E-Mail bei mir eingehen. Ich melde mich umgehend bei dir, um einen neuen Termin mit dir zu vereinbaren.

Du kannst deinen angezahlten Termin nicht selbst auf eine andere Person übertragen.
Ich versenden keine Anzahlungsbestätigung. Jedoch informiere ich dich darüber, wenn keine Anzahlung eingegangen ist und dein Termin anderweitig vergeben wird.

Sollte dein Termin von meiner Seite aus abgesagt werden, erhältst du deine Anzahlung zurück oder du kannst sie auf einen Ersatztermin umbuchen lassen.

Terminvorbereitung

Termine, die angezahlt wurden, stehen für dich und für mich fest. Ich werde dich NICHT an deinen Termin erinnern.
Auf Wunsch bekommst du drei Tage vorab deine Tattoovorlage zugesendet, bitte teile mir per E-Mail mit, wenn du eine Vorlage sehen möchtest. Solltest du keine Tattoovorlage erhalten haben, ist dein Termin trotzdem verbindlich.
Sollte dir deine erhaltene Tattoovorlage nicht gefallen, ändere ich diese gerne in Form von kleinen Änderungen ab. Eine komplette Neuzeichnung muss somit vergütet werden, da ich bereits Arbeit investiert habe. Ein Nicht-Gefallen der Tattoovorlage führt nicht zu einer Rückzahlung der Anzahlung.

Bitte informiere mich bei der Terminvereinbarung über Medikamente, die du einnehmen musst. Solltest du blutverdünnende Medikamente einnehmen, müssen diese mindestens 14 Tage vor deinem Termin abgesetzt sein. Solltest du eine schwere Krankheit wie Krebs haben oder schwere Medikamente zu dir nehmen, musst du im Vorfeld deinen behandelnden Arzt kontaktieren, um abzuklären, ob eine Behandlung möglich ist.

Außerdem darfst du 48 Stunden vor deinem Termin bei mir keinen Alkohol trinken oder Drogen konsumieren. Du solltest zudem ausgeschlafen, satt und gesund zum Termin erscheinen.

Ansteckende Krankheiten

Ich tätowiere keine Menschen mit übertragbaren Krankheiten. Dazu zählen u.a. Hepatitis, AIDS und HIV.

Schwangerschaft und Stillzeit

Ich tätowiere keine schwangeren Frauen oder welche die versuchen schwanger zu werden. Solltest du stillen ist eine Tätowierung ebenfalls nicht möglich. Du kannst dich jedoch gerne jederzeit per E-Mail für einen Tattoo Termin bei mir melden, sobald die Stillzeit abzusehen ist.

Der Tattoo-Termin

Ich behalte mir vor, den Termin ausfallen zu lassen, wenn du krank oder in offensichtlich schlechter gesundheitlicher Verfassung zum Termin erscheinst.

Bitte erscheine alleine zu deinem Termin und sei nicht zu früh oder zu spät vor Ort. Solltest du eine lange Anreise gehabt haben, darfst du gerne Im Wartebereich platz nehmen wenn du zu früh bist.
Bitte kündige dies telefonisch kurz vorher an. Trage bitte eine FFP2- oder OP- Maske.

Während der Tattoositzung darfst du Fotos und Videos mit deinem Handy anfertigen und diese auf Social Media hochladen, wenn dies meine Arbeit nicht beeinträchtigt. Bitte frage mich aber vorab, ob das in Ordnung ist.

Wenn wir ein großes Tattoo geplant haben, werden zwischendurch Pausen eingelegt, in denen du essen, trinken und rauchen darfst. Traubenzucker und Schokolade habe ich immer da, alle anderen Pausenutensilien musst du dir selbst mitbringen. Minderjährige Kinder, Begleitpersonen und Haustiere dürfen nicht am Tattoo-Termin teilnehmen.

Vergütung

Deine Tätowierung bezahlst du direkt nach dem Tätowieren bei mir in bar, mit EC oder mit einem Gutschein. Deine Anzahlung wird mit den Gesamtkosten verrechnet.
Die Gesamtkosten ergeben sich aus der Zeit, die ich für die Vorbereitung und Zeichnung deiner Tätowierung benötigt habe, den Auf- und Abbau des Arbeitsplatzes, den Materialkosten und der Zeit, die wir zum Tätowieren gebraucht haben.
Auf Wunsch nennen ich dir vor dem Tätowieren eine Einschätzung des Gesamtpreises, dieser richtet sich jedoch nach dem tatsächlichen Aufwand und Größe. Bitte beachte, dass der Gesamtpreis vor dem Tätowieren nicht genau zu beziffern und lediglich geschätzt ist.
Dein Tattoo kann somit je nach Aufwand signifikant teurer werden.

Weitere Informationen

Das Tattoo muss auf die eigene Urlaubsplanung abgestimmt werden, damit man sich nicht mit der frischen Tätowierung einige Tage später am Strand in der Sonne wälzt oder am Kindergeburtstag im Chlorwasser tobt.
Auch für euer eigenes Wohlbefinden ist es ratsam, sich für eine Tätowierung einen Tag Urlaub zu nehmen, damit man fit und ausgeschlafen zum Termin erscheinen kann. Wenn ihr in Branchen arbeitet, wo eure Haut stark beansprucht wird (Maler, Fitnesstrainer, Bademeister, Krankenschwester,…) denkt bitte auch an den Tag Urlaub nach dem Tattootermin, damit die frische Wunde sich nicht durch äußere Einflüsse infiziert.

Was ich von dir wissen muss:

  • Wunschmotiv detailliert beschrieben mir Referenzbildern
  • Körperstelle und Seite (links/rechts/vorne/hinten)
  • ungefähre Wunschgröße in cm oder z.B. ähnlich wie Zigarettenschachtel
  • gewünschte Farbigkeit
  • bei Schriften: wie lautet der Text, wie soll die Schrift ungefähr aussehen?
  • Terminwunsch (Monat, Wochentage, Uhrzeiten)
  • brauchst du persönliche Beratung vorab?

 

Wanna-Do´s

Hast du dich für ein Wanna-Do von mir entschieden, ist dieses für dich in Absprache mit mir für drei Werktage reserviert und muss innerhalb dieser Zeit mit der vereinbarten Summe angezahlt werden.

WICHTIG: vereinbarst du innerhalb der nächsten neun Monate keinen Termin mit mir, verfällt deine getätigte Anzahlung!

Nachstechen

Nicht jedes Tattoo muss nachgestochen werden. Nachstechen ist nur dann notwendig, wenn
sich während des Abheilungsprozesses Farbe aus der Tätowierung gelöst
hat und sichtbare Lücken entstanden sind. Das Nachstechen ist innerhalb der ersten 6 Monate nach deinem Tattootermin kostenfrei. Ergänzungen und Änderungswünsche zählen nicht dazu und müssen gesondert vergütet werden. Ich behalte mir vor, das kostenfreie Nachstechen abzulehnen, wenn offensichtliche Nachbehandlungsfehler vorliegen und der Farbverlust auf
eigenens Verschulden zurückzuführen ist.

 
Consent Management Platform von Real Cookie Banner