Zum Inhalt springen

Alles steht Kopf – Wie Tattoos richtig am Handgelenk positioniert werden


Was würdest du sagen ist richtig?
Das Tattoo so herum platziert wie Version 1 oder so wie Version 2?

© Mara Albracht / Lamaratattoo

Letze Woche Mittwoch hatte ich eine Kundin die einen kleinen Anker am Handgelenk haben wollte. Das ist erstmal nichts Ungewöhnliches. Ich desinfizierte und rasierte ihr die Stelle, setzte eine Markierung für den Mittelpunkt und wollte gerade die Vorlage übertragen – da hob sie das Handgelenk, schaute darauf und sagte: „Ich möchte das Tattoo aber so herum haben, dass ich es selbst richtig herum sehen kann, also quasi auf dem Kopf“.

Dieses Tattoo wurde auf Wunsch der Kundin von meiner Kollegin Annika tätowiert.
https://www.atelierschwarzekatze.de/


Es ist keine Seltenheit, dass mir dieser Satz in meinem Arbeitsalltag begegnet. Gefühlt passiert das jede Woche. Das wir unsere Tattoos am liebsten den ganzen Tag sehen möchten ist natürlich mehr als verständlich. Immerhin sind wir stolz darauf und möchten unseren neuen Körperschmuck so oft es geht bewundern, am besten richtig herum.

Ein schöner Gedanke, aber….

Das Portrait auf meinem Arm würde auf dem Kopf nicht besonders schön aussehen.

Was ich ebenfalls gerne anspreche ist die Tatsache, dass es richtig unschön wird wenn weitere Tattoos hinzu kommen. Es wirkt einfach deplatziert wenn ein Tattoo auf dem Kopf steht, alle Weiteren aber richtig herum sind. Ein schönes Gesamtbild scheint nicht mehr möglich zu sein.

Und was mache ich jetzt, wenn ich schon ein Tattoo habe was auf dem Kopf steht?
Bedeutet das dann, dass alle anderen Tattoos die noch folgen sollen auch falsch herum gestochen werden sollen? Die Antwort ist ganz klar NEIN! Das würde nur ein unseriöser Tätowierer so umsetzen. Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, so what! Mach einfach richtig herum weiter und ärgere dich nicht. Es gibt wirklich schlimmeres im Leben. 🙂

Tausend Kussis
Eure Lamara ♥

2 Gedanken zu „Alles steht Kopf – Wie Tattoos richtig am Handgelenk positioniert werden“

    1. Hach, ich danke dir!!!! Freue mich mega, dass du meinen ersten Artikel gelesen hast, Yeeeeejjjjjj!!! Und danke für dein liebes Feedback! Für Themenvorschläge bin ich definitiv offen, also wenn du eine Idee hast, immer gern her damit. 😀

Schreib mir gerne einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner